FACEBOOK FÜR FOTOGRAFEN

Gleich zu Beginn meine Facebookpage: https://www.facebook.com/achillessandro

Gestern am 22.Mai hat Calvin Hollywood ein neues Tutorial zum Download bereitgestellt. Diesmal war das Thema “Facebook für Fotografen”. Dieses Thema ist darum sehr spannend , weil es zeitgemäss ist und sich jeder Fotograf “fast” zwingend damit beschäftigen muss. Darum sind Erfahrungen wie die von Calvin Hollywood umso wertvoller.

Leider war ich nicht unter den ersten hundert Käufern, denn dann hätte es nur 20 Euro gekostet. rrrrr….. Jetzt ist das Tutorial für 25 Euro’s zu haben auf photoshopfreaks.de.

Also ich bin mal ehrlich: auch die 25 Euros lohnen sich allemal. Für mich persönlich ganz spannend war der Teil wo Calvin erzählt, was er auf Facebook postet und in welchem Verhältnis, sprich 40% Persönliches, 40% Inhalt und den Rest mit Werbung. So rein aus dem Gefühl heraus hätte ich jetzt auf mehr als 40% Persönliches getippt… wer Calvins Posts kennt, hat da eventuell ein ähnliches Gefühl. Oder er verpackt Inhalt und Werbung halt einfach sehr gut in seinen persönlichen Statements.

Weiter interessant waren auch die Teile “Wie bekomme ich mehr Fans” und “Postingzyklus”.

FOLGENDE THEMEN WERDEN AUSFÜHRLICH VERMITTELT:

  • 01 – Vorstellung / Begrüßung (02:27)
  • 02 – Was bringt mir Facebook? Warum Facebook (03:48)
  • 03 – Privater Account oder Seite (04:31)
  • 04 – Facebookseite erstellen (06:04)
  • 05 – Profilbild und Banner (08.22)
  • 06 – Was ist mein Plan? (06:05)
  • 07 – Was poste ich auf Facebook I ? (10:00)
  • 08 – Was poste ich auf Facebook II ? (13:08)
  • 09 – Postingzyklus (09:37)
  • 10 – Wie bekomme ich mehr Fans (14:30)
  • 11 – Beiträge optimieren (06:22)
  • 12 – Kostenpflichtig werben (07:20)
  • 13 – Bilder hochladen (06:34)
  • 14 – Statistiken einsehen (06:57)
  • 15 – Folgt erfolgreichen Seiten (04:50)
  • 16 – Spaß haben mit Facebook (08:07)
  • 17 – Abschliessende Worte (1:26)

Aber schaut selbst… Lohnt sich allemal… und baut Facebookpages…

Übrigens: Habe natürlich sogleich eine Facebook Page angelegt, bzw. MEINE Facebookpage. Schaut sie an und nicht vergessen: “Like me”!!!