Fotobuch von Marc Collins “Look Sharp”

Habe soeben ein Buch in meinem Bücherregal wiederentdeckt, was ich schon vor Jahren mal gekauft habe. “Look Sharp” von Marc Collins. Ein tolles Buch mit sehr schönen Arbeiten.

Marc Collins ist ein deutscher Fotograf, lebt und arbeitet in Berlin. Seine Leidenschaft war schon immer die künstlerische Darstellung von schönen Frauen und ihren Körpern, so dass er sich schon von Beginn an spezialisiert hat auf Dessous und Aktfotografie. Immer auf der Suche nach der natürlichen Sinnlichkeit seiner Modelle, entwickelte er seinen eigenen Stil. Heute fotografiert er Mode, Beauty, Dessous, Bademode und Akte.

Seine Arbeiten wurden in diversen Büchern, Kalendern und auf den Titelseiten zahlreicher Zeitschriften auf der ganzen Welt publiziert.

Mich persönlich begeistert an seinen Bildern, dass er das Motiv, die Frau immer erhaben und sinnlich ablichtet. Die Bildführung gefällt mir sehr gut, da kann man noch was abschauen… und das eine oder andere Model kennt man mittlerweile auch von eigenen Shootings… Alles in allem kann ich das Buch nur empfehlen… lohnt sich mal reinzuschauen…

Link zur Website von Marc Collins